Passwort *

Aktuelles

Villa Reitzenstein

Die Villa Reitzenstein in Stuttgart, Amtssitz es Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann erstrahlt in neuem Glanz. Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Jahr 1913, erbaut von Baronin Friederike Marie Helene von Reitzenstein, wurde generalsaniert. Zusätzlich wurde das angrenzende Staatsministerium ebenfalls komplett erneuert.

Ziel des Bauvorhabens war es, die Gebäude, insbesondere die Villa Reitzenstein, auf den neusten Stand der Technik zu bringen und dabei den historischen Charakter zu erhalten.

KIENLE Beratende Ingenieure GmbH übernahm die Planung der Gebäudetechnik für Licht, Sonnschutz und Haustechnik, für die Energieversorgung von der Trafostation bis zur Steckdose sowie die Notstromversorgung für mehrere Tage.


Eintritt

Das Team von Kienle Beratende Ingenieure GmbH wächst weiter und freut sich über den Eintritt von Herrn Marius Gentile.
Herr Gentile ist in unserer Hauptstelle als Technischer Systemplaner/Elektro tätig.                                                              Wir wünschen ihm viel Erfolg & Freude bei seiner Arbeit.